Die neue NHD-Gruppe

 

Leider gehen sich nicht alle Fotos von meiner Haltung aus, weil die Datenmenge auf dieser Gratis Website mit 500 MB beschränkt ist. Ansonsten ich keine Tierfotos mehr einstellen könnte!

Da ich beobachtet habe, dass NHD Zwerge sich von den Löwenkopf Kaninchen gemobbt fühlen, weil sie durch ihre Hängeohren weniger sehen und hören, manche werden sogar auch gebissen, wollte ich schon länger eine eigene NHD Gruppe schaffen, welches nun im Februar 2024 realisiert wird.

 

Die Gruppe umfasst mehrere Gehege, die aneinander gestellt werden, diese Gehege haben unterschiedliche Größen und Höhen, damit auch Abwechslung vorhanden ist. Manche Gehege haben eine Höhe von 1 Meter, wo mehrere Häuser auch zum Draufsitzen Platz haben, andere sind reine Durchlaufhäuser - für Sportliche Kaninchen, Zweige und Röhrenangebot runden das Angebot ab.

 

Aktuell wird es erst gebaut, aber die ersten Bilder (siehe links) kann ich Euch am 10.2.24 bereits zeigen.

 

Unterhalb, die Gruppe NHD Japanerfarbig und Gelb ist bereits eingezogen und vergnügt sich. Ich habe den Rammler gleich miteingesetzt, da die Flächen ja passen (mittlerweile).


Das gesamte Gehege ist mittlerweile Ende Febuar 24 bereits fertig !aufgebaut; auch das Kerbl Gehege steht bereits, zum Glück habe ich einen eifrigen Helfer, Herrn Glatz, der unweit von mir wohnt, und der sehr tierliebend ist! Er ist ein tüchtiger Handwerker und kennt sich fast überall aus.

~

Die Flächen vom gesamten Gehege, die aktuell noch unterteilt sind, weil sich 2 Kaninchengruppen mit jeweils 1:3 befinden, sind in der Größenordnung von ...

  • 62.000 cm² für die Japaner NHD
  • 29.000 cm² für die Siam/Blau NHD (eingezogen am 23.2.24)
  • in der Mitte ist noch frei (unbesetzt)

Unterhalb Fotos vom frisch aufgebauten Gehege, dem Kerbel Auslaufstall, noch weiter unten, als die Tiere eingezogen sind. Und dann Bilder vom gesamten Gehege, beide Gruppen zusammen.

Bezug der Tiere